06.09.2023
Webinar: TikTok, aber richtig!
Die Buchcommunity verstehen
buchhandel | online | weiterbildung
Die Buchbranche findet mehr und mehr im Digitalen statt. Die junge Buchcommunity versammelt sich auf dem Social-Media-Kanal TikTok unter dem Hashtag #BookTok und vernetzt sich zunehmend online. Wie Sie das soziale Netzwerk für Ihr Unternehmen in der Buch- und Medienbranche nutzen können und die junge Zielgruppe dort abholen klärt Evelyn Unterfrauner im Webinar. Gemeinsam lernen Sie die Grundlagen des Netzwerks kennen und erschließen anhand von Beispielen und Erfolgsfaktoren, welche Möglichkeiten TikTok für Ihre Buchhandlung oder Ihren Verlag bietet.
Werden Sie jetzt aktiv auf TikTok und holen Sie die junge Buchcommunity zu sich!
Ziele
- Sie verstehen die Grundzüge und Anwendungsbereiche des Netzwerks TikTok
- Sie sind im Stande Videos für Ihren TikTok Account zu erstellen
- Sie kennen die Unterschiede zwischen TikTok und anderen Netzwerken
Inhalte
- Definition: Was ist TikTok /BookTok
- Beispiele: Welche Autor*innen, Buchhändler*innen, Verlage und Influencer*innen sind dort bereits erfolgreich?
- Erfolgsfaktoren: Wie müssen Inhalte gestaltet sein, damit sie auf der Plattform funktionieren?
- Umsetzung: Wie erstelle ich ein Video für TikTok?
- Unterschiede TikTok und Instagram
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Hier auf boersenblatt.net anmelden!
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: appel@mediacampus-frankfurt.de
Mehr aus den Bereichen buchhandel | online | weiterbildung
Social Media Manager:innen und -beauftragte und Quereinsteiger, Mitarbeiter:innen im Marketing, Buchblogger:innen, Presse- und Eventmitarbeiter:innen
11.01.2023 11:00–13:00 Uhr
Evelyn Unterfrauner
Kurzimpulse, Praxisbeispiele, Diskussionen
69 € Kursgebühr (MwSt.befreit)
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.