aktuelles auf dem campus

02.11.2022 campus-leben, veranstaltungen

Vom Trash-TV zur Mordidee

So erzählt es zumindest Roman Klementovic, der sein Buch „Wenn der Nebel schweigt“ vom Gmeiner Verlag, am 02.11.2022 vorstellte.Da es eine reine Online Veranstaltung des …

01.11.2022 campus-leben, veranstaltungen

Im Schreiben ein Handwerker

Rolf-Bernhard Essig stellt sein neues Buch «Pünktlich wie die Maurer» vor und macht einen Rundumschlag durch die Welt der Redewendungen und Sprichwörter.
Gespannt wie Flitzebögen …

26.10.2022 campus-leben, veranstaltungen

VVA – Was ist das?

Am 26.10 fand am mediacampus eine sehr interessante Abendveranstaltung über die VVA mit Oliver Marten statt. 23 Mitschüler:innen haben an dieser Veranstaltung teilgenommen.
Aber …

20.10.2022 news, veranstaltungen

Der mediacampus frankfurt auf der Frankfurter Buchmesse 2022

Die diesjährige Frankfurter Buchmesse heißt vom 19.10.–23.10.2022 wieder zahlreiche Besucher:innen aus aller Welt willkommen. Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle 4.0 E82 …

«Das Studium bietet mir die Möglichkeit über den Tellerrand meiner Buchhandlung hinaus zu schauen, die Buchbranche durch den Austausch mit Dozenten und Kommilitonen intensiv kennen zu lernen und viel Neues zu lernen.»
Simone Messmer, Osiandersche Buchhandlung

termine auf einen blick

< Previous
Next >