aktuelles auf dem campus

25.08.2021 news, veranstaltungen

Besuch vom Tessloff Verlag

Zum Höhepunkt unseres Schulblocks gab es auf dem Bergfest am 25. August 2021 eine kurzweilige Präsentation von drei sympathischen Kolleginnen des Tessloff Verlages: Frau …

24.08.2021 news, veranstaltungen

Bewegender literarischer Abend mit Janina Hecht

Am 24. August 2021 stellte Janina Hecht, im Rahmen der Seckbacher Festspiele, ihren beim C.H. Beck Verlag erschienenen Roman «In diesen Sommern» vor. Sie gewährte nicht nur …

19.08.2021 news, veranstaltungen

Sprachen lernen leicht gemacht

Am 19.08.2021 fand hier am mediacampus ein spannender und informativer Abend rund um den 1978 ins Leben gerufene PONS-Verlag statt. Insgesamt 67 Teilnehmer:innen begrüßten als …

16.08.2021 news, veranstaltungen

Mutige Menschen zum Lesestart

Am 16.08.2021 durften wir einen neuen Gast bei den Seckbacher Festspieltagen begrüßen: Der Dudenverlag hat zum Thema Kindersachbuch/Leseförderung seine neue Kindersachbuchreihe …

«Die vom Deutschen Buchinformationszentrum (BIZ) Moskau jährlich durchgeführte Arbeitsreise für russische Fachkräfte der Buchbranche nach Deutschland war bereits zweimal auf dem Campus. Das Niveau beider Seminare war hoch – sowohl die Organisation als auch die Qualifikation der Referenten betreffend. Ich kann den mediacampus allen interessierten Kollegen als sehr zuverlässigen und professionellen Partner empfehlen.»
Anastasia Milekhina, BIZ Moskau

termine auf einen blick

< Previous
Next >