aktuelles auf dem campus

14.05.2019 campus-leben

Lesen mit allen Sinnen

Am Abend des 14. Mai ging es vor allem um schöne und mehr als ansprechend gestaltete Bücher. Zu Gast war die Büchergilde Gutenberg, der älteste noch existierende Buchklub der …

09.05.2019 campus-leben

Verweilen im Raum der Ästhetik

In der Abendveranstaltung am 9. Mai erlebten über 70 Auszubildende nicht nur, was es heißt, schöne Bücher zu verlegen: Karin Schmidt-Friderichs stellte Geschichte und Gegenwart …

07.05.2019 campus-leben

Eröffnungsveranstaltung mit PONS

HALLO WELT: Am Abend des 7. Mais eröffnete Literaturdozent Osama Ishneiwer das Abendveranstaltungsprogramm des 3. Berufsschulkurses 2019. Zu Gast waren diesmal Herr Dr. Eue …

07.05.2019 news

VLB-TIX-Seminare

VLB-TIX bietet eine vollständige Marktübersicht über nahezu alle deutschsprachigen Novitäten. Das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB), an das Verlage ihre Neuheiten melden, ist …

«Das Seminar war eine ausgesprochene Bereicherung. Der Inhalt, die interessanten Referenten und souveräne Seminarleitung ließen keine Sekunde Langeweile aufkommen. Die besondere Atmosphäre des mediacampus trug dazu bei, dass die Stimmung zwischen den Seminarteilnehmern sehr gut war.»
Martin Winter

termine auf einen blick